Close Covid-19: Lev Haolam is operating and will continue sending you your monthly packages. With your support, we are stronger than ever!

LERNEN SIE DIE
PIONIERE KENNEN

Lernen Sie unsere einheimischen jüdischen Geschäftsinhaber
kennen und lesen Sie ihre persönlichen Geschichten
Itamar Perfumes
SHIMON BARDA
Von Anfang an war es die Shimons Ziel, Deodorants, Parfums und Cremes ausschließlich aus Naturstoffen herzustellen. Er erforschte und sammelte Tausende von Pflanzen und richtete ein Labor ein. Itamar Perfumes hat erreicht, was niemand für möglich hielt, und stellt heute eine breite Palette von 100% natürlichen Produkten her.
MEHR LESEN
Mode- und Designstudio
YAEL ROZMARIN
Yael Rozmarin eröffnete ihr Designstudio zu Hause in Kfar Adumim. Seit ihrem 15. Lebensjahr stellte sie Kleidung her und studierte später Industriedesign an der Shenkar School of Design.
MEHR LESEN
Kerzenmacherin
OLGA ALIEVSKY
Olga Alievsky, stolze Mutter von 6 Kindern, produziert in Tekoa, in Judäa, wunderschöne handgefertigte Kerzen.
MEHR LESEN
Saboneto
SHLOMO KESHET
Shlomo Keshet eröffnete Saboneto 2013 in Kokhav HaShahar, eine halbe Stunde nördlich von Jerusalem in der Benyamin-Region. Saboneto bietet eine große Auswahl an komplett natürlichen und Seifen mit heilenden Wirkungen und vielen wohltuenden Eigenschaften.
MEHR LESEN
Sde Bar
NACHMAN GUTMAN
Sde Bar Farms mit Sitz in der Gemeinde Nokdim, südlich von Jerusalem, am Fuße des Herodium, wurde ursprünglich 2009 gegründet, um gefährdeten Jugendlichen durch landwirtschaftliche Arbeiten zu helfen. Im Laufe der Jahre hat sich Sde Bar die Produktion auf die Herstellung von Ziegenkäse, Marmeladen, Olivenöl, Oliven, Kräutertee und Granatapfelsaft ausgeweitet.
MEHR LESEN
Ceramics by Batya
BATYA ERSTEIN
Batya arbeitet seit über 18 Jahren mit Ton. Sie ist eine Mutter von fünf Kindern, die in der Gemeinde Itamar in Samaria ihr Studio betreibt und darin lebt. Sie unterrichtet Workshops für alle Altersgruppen und Behindertengruppen. Sie außerdem hat eine Galerie ihrer Produkte in Itamar eröffnet.
MEHR LESEN
Chaguta
CHAGIT SHECHTER
Chagit Shechter eröffnete Chaguta – Happy Designs 2011 in der Region Gusch Etzion südlich von Jerusalem. Chaguta konzentriert sich auf Wohn- und Küchenaccessoires sowie Judaika-Produkte.
MEHR LESEN
Gift of Nature (Geschenk der Natur)
SHLOMIT COHEN
Shlomit Cohen gründete Gift of Nature Cosmetics, nachdem er eine Gruppe von Jungen über natürliche Kräuter und Pflanzen unterrichtet hatte, die außerhalb ihres Hauses in Bat Ayin wuchsen. Nachdem ihre Mütter Shlomit angerufen hatten, um mehr von der Creme zu bekommen, die sie mit der Jugendgruppe hergestellt hatte, war sie ermutigt, ihr eigenes kleines Unternehmen zu gründen.
MEHR LESEN
Holy Cacao
JO ZANDER
Jo Zander gründete die Holy Cacao Kakaofabrik im Jahr 2009 in der Region Har (Hügel von) Hebron, nur wenige Minuten von Hebron entfernt. Jo kommt ursprünglich aus New Jersey und war Bäckerin in der vierten Generation.
MEHR LESEN
Shoresh Body & Soul
NICOLE YECHEZKEL
In nur zehn Jahren hat Nicole Yehezkel ihr Leben komplett verändert. Sie zog von Florida nach Israel, von der Universität zur IDF, wurde religiös, zog in eine Gemeinde in Judäa und Samarien und gründete ihr eigenes Unternehmen. Sie verkauft Naturkosmetik und Arzneimittel aus israelischem Anbau – Kräuter, Öle und Blumen.
MEHR LESEN
Komponist, Eine Melodie des Herzens
ELIEZER ROSENFELD
Eliezer Rosenfeld, aus der Gemeinde Kokhav HaShahar (Samarien), ist ein professioneller Blockflötenspieler, der mehrere Alben produziert hat. Eliezer, Vater von zwei verstorbenen Söhnen, einer bei durch Überschwemmungsunfall umgekommen, der andere von Terroristen ermordert, sagt, dass seine Musik ihm hilft, mit seinen Schmerzen zurechtzukommen und ihm erlaubt, Hoffnung für die Zukunft zu haben.
MEHR LESEN
Studio Nekudotayim
NAAMA MEIR ISAAC
Naama hat ein Auge für Grafikdesign. Der Name ihres Unternehmens ist Studio Nekudotayim, das Design, Designstrategie, Marketing und Branding anbietet.
MEHR LESEN
Dies sind nur einige wenige der vielen Erzeuger, denen wir geholfen haben
Werden Sie Mitglied, um eine Liste mit all unseren Erzeugern zu sehen

WIR HELFEN JUDÄA & SAMARIEN

Die als Judäa und Samarien bekannten Regionen Israels bestehen gleichermaßen aus großen Städten und kleinen Dörfern. Im Allgemeinen liegen die Gebiete Israels, die als zu Judäa gehörend bezeichnet werden, im Süden Jerusalems und die zu Samarien gehörenden Gebiete im Norden. Nachfolgend finden Sie eine Liste einiger der florierenden Gemeinden.
Judäa
Maale Adumim / Kfar Adumim / Beitar Illit / Abigail / Adora / Ahijah / Alon Shvut / Avnat / Bat Ayin / Beit Hagai / Beit Horon / Beit Yatir / Carmel / Efrat / Elazar / Eshkolot / Gvaot / Har Gilo / Ibei HaNahal / Karmei Tzur / Kedar / Kiryat Arba / Kfar Eldad / Kfar Etzion / Livne / Maale Amos / Ma'ale Hever / Maon / Metzad / Migdal Oz / Mitzpe Asael / Mitzpe Hagit / Mitzpe Shalem / Mitzpe Yeriho / Negohot / Neve Daniel / Nofei Prat / Nokdim / Otniel / Pnei Kedem / Rosh Tzurim / Sansana / Shima / Susia / Tekoa / Telem / Teneh
Samarien
Ariel / Adei Ad / Alei Zahav / Almog / Alon / Almon / Amichai / Argaman / Ateret / Avnei Hefetz / Barkan / Beit HaArava / Bekaot / Bruchin / Dolev / Einav / Eli / Elkana / Elon Moreh / Esh Kodesh / Etz Efraim / Geva Binyamin (Adam) / Gilgal / Gitit / Givat Harel / Givat Ze'ev / Givon HaHadasha / Halamish / Hamra / Har Adar / Har Bracha / Havat Gilad / Harasha / Hashmonaim / Hemdat / Hermesh / Hinanit / Itamar / Kalia / Kedumim / Keida / Kfar HaOranim / Kfar Tapuach / Kiryat Netafim / Kochav HaShahar / Kochav Yaakov / Maale Levona / Maale Mikhmas / Maale Shomron / Maskiot / Masua / Matityahu / Mehola / Mekhora / Mevo Dotan / Mevo Horon / Mevoot Yericho / Migdalim / Migron / Mitzpe Dani / Mitzpe / Modiin Illit / Kramim / Naale / Nahliel / Naomi / Neria / Netiv HaGdud / Neve Erez / Nili / Niran / Nofei Nehemiah / Nofim / Ofra / Oranit / Peduel / Petzael / Psagot / Rehelim / Reihan / Revava / Rimonim / Roi / Rotem / Salit / Shaarei Tikva / Shadmot Mehola / Shaked / Shavei Shomron / Shiloh / Shvut Rachel / Tal Menashe / Talmon / Tomer / Tzofim / Vered Yeriho / Yafit / Yakir / Yitav / Yitzhar
* Bitte beachten: Alle Standorte sind ungefähre Angaben.
Bitte kontaktieren Sie uns direkt, wenn Sie unsere Niederlassung oder unser Lager besuchen möchten.
Werden Sie Partner von Lev Haolam
Jetzt können Sie sehen, warum Judäa und Samarien das Kernland des jüdischen Volkes sind! Bitte unterstützen Sie die Handwerker und Betriebe, die sich für die Bekämpfung des Boykotts und die Stärkung der jüdischen Präsenz in der Region einsetzen.
Biblisches Judäa & Samarien
Viele der biblischen Geschichten finden in dieser Region statt. Deshalb gelten sie als das "Kernland" des jüdischen Volkes.

Judäa und Samarien (im Hebräischen "Yehudah v'Shomron") erstrecken sich über die Gebiete, die einst von den alten israelischen Königreichen ausgewiesen wurden. Diese Namen entstanden nach der assyrischen Eroberung des Nordreich Israels und des südlichen Königreichs Juda, um 721 v. Christus. Die Assyrer vertrieben die Bewohner und besetzten durch Zwangsumsiedlung das ehemalige Königreich Israel mit einer Gruppe von Menschen mit dem Namen Samariter, von denen der Name "Samarien" abgeleitet ist. Während der Römerzeit wurde der Name des Königreichs Juda zu Judäa hellenisiert.
Historische Stätten
Einige der historischen Stätten in Judäa und Samarien:

Beit El / Bethlehem / Har Bracha / Hebron / Herodium / Jerusalem / Rachels Grab / Kasser al-Yehud / Shilo

Close Covid-19: Lev Haolam is operating and will continue sending you your monthly packages. With your support, we are stronger than ever!

Meet the pioneers

Meet our local Jewish business owners and discover their personal stories
Itamar Perfumes
SHIMON BARDA
From the outset Shimon’s mission has been to produce all natural deodorants, perfumes, and creams. He studied and collected thousands of plants and established a laboratory. Itamar Perfumes achieved what no one thought they could and today manufactures a wide range of products, all natural.
Read more
Fashion and Design Studio
YAEL ROZMARIN
Yael Rozmarin opened her design studio at home in Kfar Admumim. She has been making clothing since she was 15 and then studied industrial design at the Shenkar School of Design.
Read more
Boutique Candle Maker
OLGA ALIEVSKY
Olga Alievsky, who is the proud mother of 6 children, produces beautiful hand crafted candles in Tekoa, in Judea.
Read more
Saboneto
SHLOMO KESHET
Shlomo Keshet opened Saboneto in 2013 in Kochav Hashachar, half an hour North of Jerusalem in the Benyamin Region. Saboneto has a wide variety of all-natural and organic soaps with healing properties and many benefits.
Read more
Sde Bar
NACHMAN GUTMAN
Based in the community of Nokdim, just South of Jerusalem, at the foot of Herodian, Sde Bar Farms was originally established in 2009 to help at-risk youth through farming. Over the years, Sde Bar has expanded to include the production of goat cheese, jams, olive oil, olives, herbal tea and pomegranate juice.
Read more
Ceramics by Batya
BATYA ERSTEIN
Batya has been working with clay for over 18 years. She is a mother of five who lives and runs her studio from the community of Itamar in Samaria. She teaches workshops for all ages as well as special needs groups. She has also opened a gallery of her products in Itamar.
Read more
Chaguta
CHAGIT SHECHTER
Chagit Shechter opened Chaguta – Happy Designs in 2011 in the Gush Etzion region just South of Jerusalem. Chaguta focuses on home and kitchen accessories as well as Judaica products.
Read more
Gift of Nature
SHLOMIT COHEN
Shlomit Cohen started Gift of Nature Cosmetics after teaching a group of boys about natural herbs and plants that grow outside their home in Bat Ayin. After their mother’s called Shlomit for more of the cream she had made with the youth group, she was encouraged to start her business.
Read more
Holy Cacao
JO ZANDER
Jo Zander opened the Holy Cacao factory in 2009 in the Har (hills of) Hebron region, minutes away from Hebron. Jo is a former New Jerseyan (US) and fourth-generation baker.
Read more
Shoresh Body & Soul
NICOLE YECHEZKEL
In just ten years, Nicole Yehezkel has changed her life in all ways possible. She moved from Florida to Israel, from school to the IDF, became religious, moved to a community in Judea and Samaria, and started her own business. She sells natural cosmetics and medicinal products from Israeli-grown materials – herbs, oils and flowers.
Read more
Composer, A Melody from the Heart
ELIEZER ROSENFELD
Eliezer Rosenfeld is a professional recorder player who has produced multiple records. Eliezer, a twice bereaved father, who lost one son in a flooding accident and the other to terrorists says that his music helps him cope with his pain and allows him to have hope for the future.
Read more
Studio Nekudotayim
NAAMA MEIR ISAAC
Naama has an eye for graphic design. The name of the business she started is Studio Nekudotayim, which offers design, design strategy, marketing, and branding.
Read more
These are just a few suppliers from all those we've been helping
Join to see the full list of our producers

What's inside each package?

The areas of Israel known as Judea and Samaria are comprised of big cities and small villages alike. Generally speaking, the areas of Israel referred to as belonging to Judea lie to the south of Jerusalem and the areas belonging to Samaria are north. Below you can find a list of some of its thriving communities.
Judea
Maale Adumim / Kfar Adumim / Beitar Illit / Abigail / Adora / Ahijah / Alon Shvut / Avnat / Bat Ayin / Beit Hagai / Beit Horon / Beit Yatir / Carmel / Efrat / Elazar / Eshkolot / Gvaot / Har Gilo / Ibei HaNahal / Karmei Tzur / Kedar / Kiryat Arba / Kfar Eldad / Kfar Etzion / Livne / Maale Amos / Ma'ale Hever / Maon / Metzad / Migdal Oz / Mitzpe Asael / Mitzpe Hagit / Mitzpe Shalem / Mitzpe Yeriho / Negohot / Neve Daniel / Nofei Prat / Nokdim / Otniel / Pnei Kedem / Rosh Tzurim / Sansana / Shima / Susia / Tekoa / Telem / Teneh
Samaria
Ariel / Adei Ad / Alei Zahav / Almog / Alon / Almon / Amichai / Argaman / Ateret / Avnei Hefetz / Barkan / Beit HaArava / Bekaot / Bruchin / Dolev / Einav / Eli / Elkana / Elon Moreh / Esh Kodesh / Etz Efraim / Geva Binyamin (Adam) / Gilgal / Gitit / Givat Harel / Givat Ze'ev / Givon HaHadasha / Halamish / Hamra / Har Adar / Har Bracha / Havat Gilad / Harasha / Hashmonaim / Hemdat / Hermesh / Hinanit / Itamar / Kalia / Kedumim / Keida / Kfar HaOranim / Kfar Tapuach / Kiryat Netafim / Kochav HaShahar / Kochav Yaakov / Maale Levona / Maale Mikhmas / Maale Shomron / Maskiot / Masua / Matityahu / Mehola / Mekhora / Mevo Dotan / Mevo Horon / Mevoot Yericho / Migdalim / Migron / Mitzpe Dani / Mitzpe / Modiin Illit / Kramim / Naale / Nahliel / Naomi / Neria / Netiv HaGdud / Neve Erez / Nili / Niran / Nofei Nehemiah / Nofim / Ofra / Oranit / Peduel / Petzael / Psagot / Rehelim / Reihan / Revava / Rimonim / Roi / Rotem / Salit / Shaarei Tikva / Shadmot Mehola / Shaked / Shavei Shomron / Shiloh / Shvut Rachel / Tal Menashe / Talmon / Tomer / Tzofim / Vered Yeriho / Yafit / Yakir / Yitav / Yitzhar
* Attention: All locations are approximate.
Please contact us directly if you would like to come to our office or warehouse for a visit.
Partner with Lev Haolam
Now you can see why Judea and Samaria is the heartland of the Jewish people! Please support the artisans and businesses who are working to fight the boycott and strengthen the Jewish presence in the region.
Biblical Judea & Samaria
Many of the biblical stories take place in this region, hence why it is the "heartland" of the Jewish people.

Judea and Samaria (In Hebrew it is Yehudah v'Shomron) spans over the territory once designated by ancient Israeli Kingdoms. These names came about after the Assyrian conquest of the Northern Israelite Kingdom and the Southern Kingdom of Judah, circa 721 BCE. The Assyrians drove out the residents and through forced resettlement, occupying the former Kingdom of Israel with a group pf people named the Samaritans, of which the name "Samaria" is derived from. During the Roman period, the name of the Kingdom of Judah was Hellenized to Judea.
Historical Sites
Some of the Historical Sites in Judea and Samaria:

Beit El / Bethlehem / Har Bracha / Hebron / Herodian / Jerusalem / Rachel's Tomb / Kasser al-Yehud / Shilo